BVB Borussia Dortmund Fanartikel

Borussia Dortmund hat sich nach großen Erfolgen in den 90er Jahren mit den Deutschen Meisterschaften 1995 und 1996 nach einem kleinen Tief seit einigen Jahren in der absoluten Spitze der Bundesliga etabliert. Durch Spielerkäufe wie Ousmane Dembélé oder Pierre-Emerick Aubameyang und deren deutlich höhere Verkaufserlöse, konnte der BVB sich über die Jahre auch finanziell bis ganz nach oben kämpfen und hat national in finanzieller Hinsicht wohl nur noch den FC Bayern vor sich. Die wohl erfolgreichste Zeit hatte der BVB in der Ära Klopp, in der nicht nur zwei Meisterschaften (darunter ein Double) sondern sogar das Finale der Champions League erreicht wurden.

Die Fans des BVB sind durch die Erfolge deutschland- oder gar europaweit zu zahlreich finden und die Stimmung im heimischen Stadion ist legendär. Entsprechend groß ist auch der Absatz an BVB Trikots jedes Jahr enorm. Die Borussia spielt zu Hause im klassischen gelb-schwarz und neben Auswärtstrikots und Ausweichtrikots gibt es je nach Teilnahme auch meist spezielle Trikots für die internationalen Auftritte in Champions League oder Europa League.

Hinweis

Dieser Deal ist schon etwas älter und möglicherweise nicht mehr verfügbar.
OK, weiter zum Deal